FAKTEN-CHECK
In der Klagenfurter Lokalpublikation meinbezirk.at lässt sich Marcus Johst als jemand beschreiben, der sich mit Mord auskennt. Er sei spezialisiert auf die besonders heimtückische Sorte: den Rufmord. Für diese Menschen bietet das Internet beinahe grenzenlose Möglichkeiten für Mobbing und Stalking sowie die Verbreitung „alternative Fakten“ oder schlicht Lügen. Daher ist es wichtig, den schwarzen Schafen der Medienbranche à la Marcus Johst die Grenzen aufzuzeigen.
ZWIELICHTIGE PROPAGANDA VON MARCUS JOHST
https://www.biosphaere-news.de/
www.kapitalpiraten.de : Internetpranger gegen die Vanguard AG, dem ehemaligen Kunden von JOHST. Erfolglos eingestellt.
www.aktienversenker.de : Internetpranger gegen die TFC AG und weitere Unternehmen. Umfassendes Unterlassungsurteil des Landgerichts Berlin gegen Marcus JOHST. Mehrere Jahre zwangsweise Offline. RELAUNCH IN 2019
www.bauhaus-bluff.de : Monothematische Hetzkampagne gegen Kunstsammler Torsten Bröhan. Unterlassungsurteil des Landgerichts Hamburg gegen Marcus JOHST
www.torsten-broehans-million-dollar-secret.com : Monothematische Kampagne gegen Kunstsammler Torsten Bröhan
www.der-grosse-firmenraub.de : Monothematische Hetzkampagne für ein Kalenderquartal 2018 gegen die SKW AG und den Politiker (sowie ehemaligen Bundesverkehrsminister) Peter Ramsauer.
www.geiseln-der-gier.de : Monothematische Hetzkampagne gegen die MOLOGEN AG. AKTIV
www.bilanzcowboys.de : Monothematische Hetzkampagne gegen die RIB Software SE in Zusammenarbeit mit Hampelmann Ulrich ZIEMES. AKTIV
Dunkle Online-Geschäfte von Marcus JOHST:
www.boeser-junge.de (Sex im Internet unterstützt von JOHST)
www.captaincork.com (Alkoholgenuss im Streit mit JOHST ex-Partner Manfred Klimek)
www.artparasites.com (Kunstplagiate verbreitet von JOHST)